Save the date: Flughafen Berlin Brandenburg Eröffnungsfeier

By | 28. Mai 2014

flughafen berlin brandenburg eroeffnung

 

BER lautet der offizielle IATA-Code für den neuen Hauptstadtflughafen. Bereits etabliert als Kürzel für Flüge von und nach Berlin, wird dieser Code als Bild- und Erkennungszeichen des neuen Flughafens genutzt.

Schade nur, dass es noch keinen “funktionierenden” Flughafen gibt. Denn bis heute, fliegen die Flugzeuge immer noch lieber nach TXL, als nach BER.

Doch nach Verzögerung über Verzögerung gibt es nun wohl endlich ein Datum, wo man den Flughafen vielleicht fertiggestellt haben könnte. Die Facebookgemeinde hat dafür extra schon ein Event angelegt. Also bitte alle im Kalender nachschauen, ob am

1. April 2026

schon irgendein anderer Termin ist. Ich weiß, es ist ein wenig im voraus geplant. Aber vielleicht passt es ja. 99.000 andere Menschen sind mittlerweile auch dabei.

Anbei noch eine Reihe von Artikeln, die in der Vergangenheit rund um die Eröffnungsfeier entstanden sind. Ich freue mich, wenn wir uns in 12 Jahren sehen.

07.09.2012: Die Welt: http://tinyurl.com/cy83t7t
03.01.2013: Märkische Oderzeitung http://tinyurl.com/b6874zl
07.01.2013: BILD http://tinyurl.com/bc623ds
08.01.2013: Mitteldeutsche Zeitung http://tinyurl.com/acol95q
& der schweizer Blick http://tinyurl.com/acysvxp
09.01.2013: PNN http://tinyurl.com/avejbg6
& Der Tagesspiegel http://tinyurl.com/bcg25wt
28.01.2013: Deutschlandfunk.de http://tinyurl.com/a32d4du

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Save the date: Flughafen Berlin Brandenburg Eröffnungsfeier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *