Neue Fanfreundschaft geschlossen. Schweini, Neuer und der EC Bahia

By | 13. Juni 2014

Die Geschichte ist kurz erzählt.

Dante schenkt Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger ein Trikot des EC Bahia. Dazu bringt er ihnen die Hymne des Clubs bei. Beide ziehen das Trikot an und gehen damit auf die Straße. An der nächsten Ecke schnappen sie sich weitere Fans und stimmen die Hymne an.

Was folgt sind unzählige Videoaufrufe und viele viel Tweets von Brasilianiern, die ihre Landsleute auffordern, die DFB Elf bei ihren Spielen zu unterstützen.

Der Esporte Clube Bahia, in der Regel nur kurz Bahia genannt, ist ein Fußballverein aus Salvador, der Hauptstadt des nordostbrasilianischen Bundesstaates Bahia. Der 1931 gegründete Verein ist nicht nur der erfolgreichste seines Heimatstaates, sondern ist auch der erste Gewinner eines offiziellen nationalen Fußballwettbewerbes, der Taça Brasil von 1959, die 2010 offiziell einer Landesmeisterschaft gleichgestellt wurde.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Neue Fanfreundschaft geschlossen. Schweini, Neuer und der EC Bahia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *