Weltmeisterschaft Ticket Design – Ein 80 Jahre Rückblick.

By | 21. Juni 2014

Auf der Seite Creativebloq bin ich über einen richtig coolen Artikel gestoßen.

Darin geht es um das Ticket Design von Weltmeisterschaft Eintrittskarten von 1930-2010. Eine wahre Reise durch die Zeit mit einigen Erläuterungen und schönen gestalterischen Hinweisen.

Hier geht es zum Artikel. 80 years of World Cup ticket designs.

Meinen Favoriten würde ich euch aber gerne auch noch hier zeigen. Er stammt, wie sollte es anders sein, aus dem Jahre 1954.

1954 ticket design

Mich persönlich erinnert das Ticket an die Eintrittskarten, wie wir sie früher immer auf dem Rosengarten verteilt haben. Der Rosengarten ist der Sportplatz des VfR Sölde, wo ich früher viele viele Jahre Fußball gespielt habe.

Stattet der Seite auf jeden Fall mal einen Besuch ab. Der Wandel des Designs über die Jahre ist wirklich spannend.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *