Wenn im BMW i8 ein Porsche 911 steckt

By | 14. Juni 2014

BMW-i8-heck

Als der BMW i8 im Jahre 2013 auf der IAA vorgestellt wurde, staunte manch einer nicht schlecht. Für BMW ist der i8 wahrlich ein Aushängeschild, um wohlmöglich eine neue Ära einzuleiten.

Dabei will der BMW i8 alles auf einmal sein: Super-Sportler Sprit-Sparer und Porsche. Momentan, warum Porsche mag sich manch einer fragen?

Ich hab mir den Wagen wirklich das ein oder andere mal angeschaut. Von links, von rechts, von vorne und von hinten. Und als ich mir hinten dann so das Heck anschaute, kam mir eine Assoziation …

bmw i8 porsche

Ich weiß nicht, an welchen Wagen ihr denkt, wenn man diesen Ausschnitt betrachtet, aber für mich hat dieser Teil des Hecks eine gewisse Ähnlichkeit mit einem 911er von Porsche.

Jubiläumsmodell 50 Jahre 911

Zur Einfachheit habe ich einfach mal den Teil des i8 drüber gelegt. Steht ihm doch gar nicht schlecht oder?

Jubiläumsmodell 50 Jahre 911

Bei der Autobild gibt es übrigens einen schönen Test zwischen den beiden.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Wenn im BMW i8 ein Porsche 911 steckt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *