Die “Kern” Markenwerte der Top 7 US-Tech-Unternehmen [Infografik]

By | 26. Mai 2015

Die Grafik kursiert schon etwas länger durch das Netz wie ich gerade festgestellt habe, doch mir ist sie soeben erst bei T3N vor die Augen gekommen.

Die Infografik zeigt die Werte, auf die die Unternehmen Apple, Facebook, Amazon, IBM, Google, Oracle und Microsoft ganz besonderen Wert legen.

Veröffentlicht wurde die Infografik vom MidAmerica Nazarene University. Auffällig ist dabei, das so manch ein Unternehmen ganz schöne viele Markenwerte besetzt. Ich werde in den kommenden Tagen noch einmal darauf eingehen, da man bei einer Markenverortung schon einige Spannungsfelder erkennen wird.

Apple

Ownership
Courage
Simplicity
Selectivity
Collaboration
Saying No

 

Facebook

Ownership
Fairness /Generosity
Ethics / Corporate Citizenship
Openness
Freedom
Democracy
One World

 

Amazon

Ownership
Courage
Simplicity
Ethics / Corporate Citizenship
Frugality
Speed
Being Right
Innovation / Thinking Big
Detail Oriented
Excellence

 

IBM

Fairness /Generosity
Ethics / Corporate Citizenship
Stockholder / Obligation
Respect
Being Right
Innovation / Thinking Big
Excellence

 

Google

Ethics / Corporate Citizenship
Openness
Selectivity
Speed
Democracy
One World
Innovation / Thinking Big
Fun
Excellence

 

Oracle

Fairness /Generosity
Ethics / Corporate Citizenship
Communication
Collaboration
Integrity / Honesty
Compliance
Respect
Innovation / Thinking Big
Excellence

 

Microsoft

Ethics / Corporate Citizenship
Openness
Integrity / Honesty
Respect
Self Criticism
Self Improvement
Excellence
successful-tech-firms-core-values

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Die “Kern” Markenwerte der Top 7 US-Tech-Unternehmen [Infografik]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *