Zespri – Wie eine Kiwi Instagram nutzt

By | 24. Mai 2015

An diesem Wochenende, fand ihn Düsseldorf (21-23.5) eine riesige Probier-Aktion statt. 165.000 Kiwis, in drei grossen deutschen Städten (Düsseldorf, Hamburg und Berlin)
Das hat sich Zespri zum Ziel gemacht, um die Kiwi in das Bewusstsein der Menschen zu heben. Auch uns hat man am Freitag erwischt und mit Kiwi und “Essenswerkzeug” ausgestattet.

Coole Promotion by #zespri #kiwi #sungold #newzealand #food

Ein von andrepaetzel (@andrepaetzel) gepostetes Foto am

Noch dazu gab es einen kleinen Pin, mit dem gefühlt halb Düsseldorf rumlief.

Ich bin nun offizieller Kiwi Markenbotschafter #zespri #kiwi #sungold #kiwigold #düsseldorf #sunshine

Ein von andrepaetzel (@andrepaetzel) gepostetes Foto am

Doch nicht nur in den Städten des Landes hat sich die Marke positioniert. Ob hier auf Facebook, oder dort auf Twitter. Die Marke ist in aller Munde.

Auf verschiedenen Plattformen, wurde der “Kiwi Splash” auch schon zuvor angekündigt.

NZ: Zespri plans SunGold kiwifruit splash in Germany

New Zealand exporter Zespri is set to start its promotion campaign for SunGold kiwifruit in Germany next month, backed by advertising across a variety of platforms, website Fruchthandel.de reported. Zespri Deutschland
The story reported around 150,000 SunGold kiwifruit trays would be promoted in Germany from May until July, with promotional activities in Berlin, Hamburg and Düsseldorf.
Fruchthandel reported sampling events would also take place as part of a nationwide roadshow with 15 vehicles.
Zespri Deutschland marketing manager Andreas Borgers told the publication the fruit would be a great addition to the classic Zespri Green, and everyone would enjoy its juicy-sweet freshness.
“We were already able to introduce small amounts to the German market last year, although they were sold out quickly,” Borgers was quoted as saying.
“This year all customers can see the quality of Zespri SunGold.”

Doch vor allem beeindruckt hat mich der Aufbau des Instagram Channels. Für mich ein schönes Beispiel, wie man diesen Kanal, nicht nur mit einzelnen Bildern strategisch einsetzen kann.

zespri instagram

Wer noch die eine oder andere Inspiration für Instagram braucht, findet hier bei Deutsche Startups weitere schöne Beispiele.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Zespri – Wie eine Kiwi Instagram nutzt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *