facebook ändert sein Logo und keiner merkt es :)

By | 1. Juli 2015

facebook logo neu

Wahrlich in einer Nacht- und Nebelaktion, ändert Facebook mal eben sein Logo.

Vorher sah das Logo so aus.

altes facebook logo

Josh Higgins, Facebook’s Creative Director told Brand New that the company “set out to modernize the logo to make it feel more friendly and approachable”

Das bekannte “f” von Facebook wurde allerdings nicht angepasst. Lediglich das “a” erhielt eine Optimierung. Allgemein wurde der Schriftzug auch noch weniger bold gesetzt.
Das Logotype erscheint nun allgemein in einem schlankeren Auftritt, der man auch eine bessere Lesbarkeit zuspricht.

Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen Post von Heiko Hebig und dem Artikel bei thenextweb.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “facebook ändert sein Logo und keiner merkt es :)

  1. Pingback: Neues Facebook-Logo: Wer hat es schon bemerkt? | Steiger Legal

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *