Agentur Look: Bernd M Michael – Der Markenguru und das Büro für Markenarchitektur

By | 27. August 2009
Bernd M Michael ist der Markenprofi aus Deutschland und weltweit bekannt

Bernd M Michael ist der Markenprofi aus Deutschland und weltweit bekannt

Wer in der Werbung arbeitet, kennt ihn wahrscheinlich sowieso! Wer jedoch nicht in der Werbung arbeitet, hat vielleicht seinen Namen noch nicht gehört oder kann sich nicht vorstellen wer er ist, aber ich gehe davon aus, dass fast jeder von uns schon einmal eine Werbung gesehen hat, für die er mit verantwortlich war.
Ich möchte in diesem Beitrag weniger auf sein Logotype eingehen, welches ich bei ihm auf der Internetseite gefunden habe, denn ich bin eh der Meinung, dass dieser Mann gar kein Erkennungszeichen mehr braucht, da er dieses eh immer an sich trägt. Die Leute, die ihn kennen, oder sich schon einmal mit seiner Person befasst haben, wissen was ich meine!
Na klar, die “rote Krawatte”
Bernd M Michael war langjähriger Europa-Chairman und CEO der Werbeagentur Grey. Für die Agenurgruppe Grey arbeitete Bernd M Michael mehr als 40 Jahre.
Ich selber habe ihn zwar nicht mehr kennen gelernt bei Grey, aber dafür habe ich schon Bücher von ihm gelesen, oder zumindest Teile davon.
Für die Leute, sich mit Marketing und Marken auseinander setzen, kann ich echt nur die Reihe “M wie Marke” empfehlen. Auf 1800 Seiten gibt es hier alles, was man wissen muss oder wissen will.
Seit 01. Mai 2008 ist er außerdem Präsident des Deutschen Marketing Verbandes mit ca. 14.000 Club-Mitgliedern. Des Weiteren sitzt er in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten.
2008 wurde er in die Hall of Fame der deutschen Werbung aufgenommen.

12snap ist ein international operierendes Unternehmen im Bereich Mobile Marketing und hat bereits ein interessantes Kundenportfolio vorzuweisen.
Außerdem habe ich heute morgen einen interessanten Beitrag über die Verschiebung der Mediabudgets im online-marketing Blog gelesen, in dem es auch eine Stellungnahme von Bernd M Michael diesbezüglich gab.
Hier der 32 sekünder ;)

Alles in allem bleibt zu sagen, wer sich für Werbung und Marketing interessiert, wird um diesen Namen nicht herumkommen. Wer weiß, hinter wievielen Firmen im Branchenbuch Mr Michael noch so steckt!

Es bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass Herr Michael wirklich einer der ganz großen der Werbeszene ist und auch schon eigentlich alles gewonnen hat, was man gewinnen kann! Egal ob Effie oder den goldenen Löwen in Cannes!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *