IP Deutschland Logo – PrimeTime in Düsseldorf

By | 21. August 2009
IP Deutschland Logo

IP Deutschland Logo

Also wer sich schon immer gefragt hat, wer eigentlich verantwortlich dafür ist, dass es im Fernesehen immer bei den spannendsten Situation auf einmal Werbung gibt, der hatte gestern die Möglichkeit, die Verantwortlichen einmal kennen zu lernen. Die IP Deutschland, eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa mit Sitz in Köln, lädt momentan wieder zu den bekannten Primetime Veranstaltungen in ein. Gestern waren sie im sehr sehr schönen Capitol Theater in Düsseldorf. Den meisten wird es wahrscheinlich kein Begriff sein, aber die Leute, die in Agenturen, Fernsehanstalten etc arbeiten, wird es bestimmt shcon einmal gehört haben.
Ich will auch gar nicht groß und breit erzählen, was speziell dort erzählt wurde, aber auf jeden Fall wurden neue Formate für die kommende Saison bei RTL, VOX, Super RTL, NTV und RTL interactive vorgestellt. Und natürlich gab es auch sehr viele Informationen über Kosten und Sendezeiten, die natürlich sehr speziell, aber trotzdem sehr interessant waren.
Für mich war es auch das erste mal, dass ich so ein Event besuchen durfte und es war auf jeden Fall sehr sehr interessant und bis ins kleinste Detail durchgeplant.
Aber trotzdem stellte sich mir eine Frage, die ich auch bis jetzt noch nicht klären konnte.
Was soll mir eigentlich das Logo sagen? Hatte man früher mal Winnetou verpflichtet? Vielleicht ließt ja jemand von der IP hier mit! Es würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, da ich es sehr interessant finde und natürlich auch einiges damit verbinden. Ich werde einfach mal meine Gedanken dazu äußern und vielleicht, bekommen wir ja über irgendjemanden eine Auflösung.
In meinen Augen, handelt es sich hierbei natürlich eindeutig um einen Indianerkopf, der hier abgebildet wurde. Die “Federn”, die bei den Indianern natürlich immer ein deutliches Erkennungszeichen waren, stehen in diesem Logo wahrscheinlich für die fünf Standbeine von IP. Wie bereits erwähnt, gibt es fünf unterschiedliche Sender, um die man sich bei der IP kümmert. Neben dem online Bereich, der von RTL interactive betreut wird, gibt es noch die Sender VOX, NTV, Super RTL und das Flaggschiff RTL. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass man aus diesem Grund besagte fünf “Federn” gewählt hat.
Der Blick nach rechts zeigt mir eine gewisse Vorrausschau, sprich, dass man sich weiter entwickeln möchte und daher auch in die Zukunft blickt. Würde der Kopf uns mit dem Gesicht anschauen, würden wahrscheinlich sofort andere Assoziationen hervorgerufen werden.
Außerdem wirkt das Gesicht auf mich ziemlich gestreckt, was in mir weitere Assoziationen in dem Bereichen Entwicklung und Fortschritt hervorruft.
Des Weiteren könnte man sagen, dass man den Konkurrenten immer eine Nasenspitze vorraus ist, da die Nase nicht bündig mit dem “P” von IP abschließt.

Ich bin mal gespannt, ob sich noch ergibt, wie richtig ich mit meinen Vermutungen liege!
Wer mehr über das Logo weiß, einfach einen Kommentar hinterlassen!
Ick freu mir

One thought on “IP Deutschland Logo – PrimeTime in Düsseldorf

  1. AllExa

    Also für mich sieht das nach einer Äqypterin aus und das “I” ist ihr Rücken und das “P” bildet den Vorbau ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *