Erde ist Erbe – Logotype

By | 19. Oktober 2009
Erde ist Erbe

Erde ist Erbe - Logotype

Einreichung für den ADC Nachwuchswettbewerb 2010 von Alexa Gregor.
Das Logo entstand als Wettbewerbsbeitrag für die Mülheimer Initiative für Klimaschutz. Die Idee, die sich daraus entwickelte, ist aber größer: Es ist ein Symbol für das Prinzip globaler Nachhaltigkeit selbst geworden.


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

2 thoughts on “Erde ist Erbe – Logotype

  1. Pingback: Tweets die Erde ist Erbe – Logotype : LOGOLOOK erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: Index Books mit Erde Erbe von Alexa Gregor, Freies Design

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *