KW43 – Branddesign aus dem Herzen Düsseldorfs

By | 29. Oktober 2009
KW43 Branddesign

KW43 Branddesign

Wie es die Überschrift schon sagt, sind die Leute von KW43 die absoluten Fachmänner und Fachfrauen wenn es um Branddesign geht. Sie sind sozusagen die CI- und CD-Spezialisten der Grey Gruppe und haben ihr Office genauso wie Grey, die Argonauten G2, Frey G2 und Gramm am schönen Platz der Ideen in Düsseldorf Derendorf. KW43 gibt es nun seit 1998. Angeführt wird das Unternehmen von Prof. Rüdiger Goetz, Managing Director Creation und Michael Rewald, Managing Director.
KW43 hat schon einige interessante Arbeiten durchgeführt, die dem einen oder anderen bestimmt auch schon einmal ins Auge gefallen sind. So wurden unter anderem schon Arbeiten für Porsche Design, Allianz, Tetesept, E.ON,  Karstadt, Nokia und und und durchgeführt. Dieses Jahr gewann man alleine 3 Reddot Design Awards. Ich kann Euch wirklich nur empfehlen, Euch mal die Seite von KW43 anzuschauen, da sie dort einen Teil ihrer Arbieten präsentieren.
Daran sieht man dann halt schon einmal den Unterschied und erkennt hoffentlich, dass man das alles nicht mal so eben machen kann.

Wer eventuell mal gerne Kontakt zu KW43 aufnehmen möchte, für den habe ich hier einmal die Kontaktdaten zusammengefasst:
KW43
Platz der Ideen 2
40476 Düsseldorf
contact@kw43.de

Denn irgendwo sind auch meine / unsere gestalterischen Mittel erschöpft, und dann lässt man doch lieber die Profis ran ;)


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *