United Prototyp Logo – Mit Herz bei der Sache

By | 25. Januar 2010
United Prototyp Logo

United Prototyp Logo

Es gibt nicht nur mich, der gerne über Logos und die Gedanken schreibt, die dahinter stecken. Auch die Damen und Herren bei United Prototype haben sich bei ihrem Logo so einige Gedanken gemacht und einen Beitrag darüber verfasst.
Das United Prototyp Logo Artikel
Gegründet  wurde das Unternehmen am 1.10.2009 von Ibrahim “Ibo” Evsan. Der Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan wollte gänzlich neue Wege gehen und gründete die Social-Gaming-Firma United Prototype. Nach vier Jahren an der Spitze des Videoportals sevenload orientierte sich Evsan, der stets “für seine Ideen durch die Hölle geht”, also um. Ibo gilt als Querdenker in der Internet Szene und hat sich einen guten Namen gemacht. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben!
Back to the Logo.
Das Logo gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eine Ligatur aus den Anfangsbuchstaben “U” und “P”. Wie man aber aus den Kommentaren entnehmen kann, sehen viele darin Herz, was aber auch gar nicht mal so falsch ist. Ob nun erst “U” und “P” und dann das Herz oder umgekehrt spielt meiner Meinung nach nicht so eine große Rolle. Das Logo ist schön durchdacht und wirkt meiner Meinung nach ganz gut. Einzig und allein das Verhältnis von Bild und Wortmarke stimmt nicht so ganz, aber das ist zum teil auch Geschmackssache.

Wünsche Euch von United Prototype auf jeden Fall viel Erfolg bei eurem Vorhaben.


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

6 thoughts on “United Prototyp Logo – Mit Herz bei der Sache

  1. Chris Pang

    Das Originallogo findet man hier: http://www.loveyourbusiness.com
    Ich bin überrascht, daß die angeblich so innovativen UPler einfach abkupfern. Da hat sich wohl jemand Gedanken gespart. ;-)

    Entwickelt wurde das Original bei einem Logo-Wettbewerb in Australien.
    Ein professioneller Vergleich beider Logos wäre interessant.

  2. andre Post author

    das ist ja interessant, müsste mal mal nachverfolgen, muss man aber nicht ;)

  3. Chris Pang

    Yeah, habe eben den Designer gefunden: Der Designer: http://logopond.com/members/profile/showcase/8265
    Design by puffmoike
    Logo for business consulting firm
    Number of views: 1738
    Date Submitted: Feb. 25 ’08

    Auf der Seite heisst es in About us: Logo Pond – A place to fish for ideas…

  4. Tobias Hartmann

    Chris, André: selten so einen Bullshit gelesen.

  5. Tobias Hartmann

    (das bezog sich natürlich nicht auf den guten Artikel, nur auf die Kommentare). Milka Schokoherzen sehen nämlich auch genauso aus, wenn man sie dreht ;-)

  6. andre Post author

    Es gibt halt Leute, die können in alles etwas interpretieren

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Erfog, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es mein Namensvorschlag geworden wäre ;)
    Grüße nach Kölle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *